Pressemeldungen Gänserndorf

Bestnoten von Patienten fürs Medizinische Zentrum Gänserndorf

GÄNSERNDORF – Eine Befragung von tagesklinischen Patienten an Landeskliniken in ganz Niederösterreich ergab Bestnoten für das Medizinische Zentrum Gänserndorf, kurz MZG.

Die NÖ Landeskliniken-Holding führte von Jänner  bis April 2015  eine Befragung unter rund 100 Patientinnen und Patienten durch, die tagesklinische Leistungen im Medizinischen Zentrum Gänserndorf in Anspruch nahmen. Das Ergebnis: Im MZG arbeiten die einzelnen Berufsgruppen hervorragend zusammen. Sowohl die Ärzteschaft, als auch die Pflegepersonen haben im Bereich der Freundlichkeit, der Fachlichkeit und der Wahrung der Intimsphäre Top-Werte erreicht. Auch die Räumlichkeiten und die Sauberkeit im MZG wurden mit maximalen Punkten bewertet.
Das freut auch den zuständigen Landesrat Mag. Karl Wilfing sehr: „Besonders bemerkenswert sind die Aussagen der Patienten, dass ihre Erwartungen an das MZG vollständig erfüllt wurden. Nahezu alle Befragten gaben an, dass sie das MZG nur weiterempfehlen können. Auch im NÖ Ranking befindet sich das MZG im Spitzenfeld. Mit einem Durchschnittswert von 96 Punkten von 100 können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stolz auf ihre Leistungen sein.“

Die Details: Von 100 möglichen Punkten wurden bei der Gesamtzufriedenheit mit dem MZG 97,02 Punkte erreicht, ganze 98,8 % würden das Medizinische Zentrum Gänserndorf weiterempfehlen.  Hohe Werte gab es auch für die Betreuung im MZG: 98,1 Punkte von 100 gab es für das Ärzteteam und 97,9 Punkte von 100 für das Pflegeteam. 98,8 Prozent der Patienten würde sich wieder tagesklinisch behandeln lassen.

Ein erfreuliches Ergebnis für den medizinischen Standortleiter des MZG, Prim. Dr. Wolfgang Pichler, MAS: „Diese Zahlen bestätigen, dass im MZG gute Arbeit geleistet wird. Besonders stolz bin ich darüber, dass das Engagement und die Leistungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so gewürdigt werden.“ Auch die Kollegiale Führung des Landesklinikums Mistelbach-Gänserndorf ist von dem Ergebnis beeindruckt und sprach den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im MZG dafür ihren Dank aus.

Das MZG hat hervorragende Werte bei der Patientenzufriedenheit erreicht – dazu gratulierten Allgemeinmediziner Dr. Gerolf Krammer, DGKS Annemarie Bruckner, Stationsleitung DGKS Sylvia Köllner, Administrative Leitung Liane Kuril, Bereichsleitung DGKS Tatjana Masa-Charvat, MSC, MBA und  Standortleiter Prim. Dr. Wolfgang Pichler, MAS auch Landesrat Mag. Karl Wilfing, Bürgermeister Rene Lobner sowie die Kollegiale Führung mit Pflegedirektor DGKP Josef L. Strobl, akad. PD und Ärztlicher Direktor Prim. Univ. Doz. Dr. Otto Traindl sowie Regionalmanager DI Jürgen Tiefenbacher.